Das kluge Kraft- und Koordinationstraining mit der Balance

spielerisch und mit Freude neue Ziele erreichen

SYPOBA ®

Gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining mit Balance

Kraft, Koordination, Geschicklichkeit und Beweglichkeit – das Trainingsgerät SYPOBA ® (System Power in Balance) bietet ein gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining. Ursprünglich in der Akrobatik eingesetzt, hat das Balancierbrett SYPOBA den Fitnessbereich und das Gesundheitstraining erobert.

Das Trainingsgerät basiert auf einem einfachen System ermöglicht aber ein besonders intensives Körpertraining. SYPOBA ® ist einfach gesagt ein loses Brett auf einer Rolle – das Balancegerät wird jedoch dynamisch geführt und ermöglicht dadurch ein Training das Kraft und Konzentration fördert. Diverse Muskelgruppen, Muskelfasern sowie die tiefe Muskulatur werden aktiviert und trainiert. Intensives Training trifft auf mentale Anforderungen, die bei einem spaßigen und spannenden Training Körper und Geist fordern.

Ich setze SYPOBA ® in der Rehabilitation und im Training mit Sportlern und Patienten ein – professionell geschult und unter professioneller Anleitung wird SYPOBA ® zu einem Grundstein für Ihre Rückkehr in den Sportalltag.

SYPOBA ® nutze ich im Kraftraining mit AusdauersportlerInnen, arbeite seit Jahren damit in der Physiotherapie mit Rückenpatienten und neurolgisch Erkrankten. Seit 2015 ist SYPOBA ® Teil meines Outdoortrainings in Zusammenarbeit mit der DMSG Köln (Deutsche Gesellschaft für Multiple Sklerose Betroffene).

SYPOBA ® Kleingruppentrainings Indoor gibt es regelmäßig im Winter in Köln und in Bensberg in der Physiobox.

Vorteile bei einem Training mit SYPOBA ®:

Verbesserung der Propriozeption (Therapie und Training)

Stütz- und Haltefunktionstraining

Gelenkschonung

Ganzkörpertraining

Verbesserung der Reflexe

Funktionelles Muskeltraining in verschiedensten Ausgangsstellungen

Dual- und Multitasking

Verhinderung muskulärer Dysbalancen

Stabilisierung sensomotorischer Dysfunktionen

Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur

Das Training mit SYPOBA ®:

Was ist Sypoba und wie kann ich mir das Training vorstellen? Hier ein kleiner Auszug, welche Möglichkeiten Sypoba bietet und wie vielseitig anwendbar dieses Trainingserät und das Konzept ist. Ob Patient, Hobbysportler oder ambitionierter Leistungssportler, mit dieser Trainingsmethode kann jeder seine Grenzerfahrung machen!

Kontaktieren Sie mich